Sei kein:e Langweiler:in. Branding-Agentur in Zug und Zürich.
Wir geben deinem Unternehmen einen unvergesslichen Auftritt.
Du bist am falschen Ort, wenn du denkst, dass Branding nichts als ein hübsches Logo oder eine ausgefallene Schriftart ist. Du bist auch am falschen Ort, wenn du denkst, dass eine starke Marke ein 10-seitiges Leitbild braucht.
Eine starke Marke tritt einheitlich in Aussehen und Kommunikation auf und wird dadurch wiedererkennbar und unvergesslich. Sie animiert deine Kund:innen zum Kauf, bindet sie an dich und lässt sie zu deinen grössten Fans werden.
Die Vorteile eines
starken Brandings.
Begeistere nach aussen und innen.
Kund:innen und Mitarbeiter:innen werden stolz sein, mit dir in Verbindung gebracht zu werden.
Heb dich ab und werde wiedererkannt.
Wer an deine Branche denkt, soll gleichzeitig an dein Unternehmen denken.
Erzähl eine Geschichte.
Baue eine Verbindung zu deinen Kund:innen auf, die sich in deiner Geschichte wiedererkennen.
Hör auf, langweilig zu sein.
Ein Unternehmen ohne Charakter ist langweilig. Niemand mag langweilig.
Baue Vertrauen auf.
Konsistenz und Professionalität werden geschätzt und respektiert.
Wieso du mit uns
arbeiten solltest.
Die Kunst
des Brandings.
Eine unvergessliche Marke entsteht nicht aus Glück und Zufall.
nimmst Kontakt mit uns auf.
laden dich auf einen Drink ein.
(oder Kaffee).
geniesst deinen Drink oder Kaffee.
überzeugen dich von uns.
präsentieren dir unsere Timeline.
fragen dich 1000 Fragen zu deinem Unternehmen, deiner Philosophie und deinen Werten.
bestechen dich mit weiteren Getränken und Snacks.
beantworten deine Fragen.
prahlen mit unseren erfolgreichen Projekten.
schüttelst unsere Hand.
nehmen dein Unternehmen genau unter die Lupe.
machen uns mit deiner Branche und Tätigkeit vertraut.
lernen deine Prozesse kennen.
analysieren deine Zielgruppe und deine Konkurrent:innen.
laden dich zu Interviews und Workshops ein.
checkst deine E-Mails täglich in grosser Vorfreude.
probieren verschiedene Ansätze aus.
zeichnen, skizzieren und malen.
trinken viel Kaffee.
probieren noch etwas mehr aus.
kannst es kaum erwarten, die Designs zu sehen.
präsentieren dir drei Design-Welten.
inklusive Typografie, Bilderwelt, Farben und Logo.
verliebst dich sofort in eines der Designs.
vertiefen dein Lieblingsdesign.
setzen uns zurück ans Zeichenbrett.
kreieren verschiedene Vorschläge basierend auf deinem Favoriten.
konsumieren nochmals Unmengen an Koffein.
präsentieren dir das finale Ergebnis.
fühlst die magische Anziehungskraft deines neuen Designs.
freuen uns über deine Begeisterung.
kreieren Mock-ups, damit du siehst, wie dein Design auf Flyern, Briefköpfen, Visitenkarten, Plakaten, Autos etc. aussieht.
schreiben und gestalten deinen CD Style Guide.
überweist den Batzen.
übergeben dir die Rechte an allen Dateien.
stossen mit einer Flasche Champagner an.
schreiben eine Case Study über dein Design (mit deinem Einverständnis).
wischen jedes Mal Freudentränen weg, wenn wir unser Design in der Wildnis sehen.
Unsere
Branding-Services.
Das Corporate Design (CD) ist das Aussehen deines Unternehmens. Jedes Design-Element spiegelt die Werte deiner Marke wieder und löst eine aha-ich-weiss-wer-das-ist-Reaktion aus.
Design-Elemente deines CD sind unter anderem:
_Logo-Design
_Bildwelt
_Typografie
_Farbkonzept
_Illustrationen
_Animationen
Der Tone of Voice (ToV) ist der Charakter und die Stimme deines Unternehmens. Er beschreibt dessen Werte, Einstellungen und Art zu kommunizieren. Elemente des ToV sind unter
anderem:
_Positionierung im Markt
_Value Proposition
_Definition deiner idealen Kundengruppe
_Faszinationstrigger
_Storytelling-Elemente
Projekt starten?
Mit uns zusammenzuarbeiten fühlt sich wie eine in-house Ergänzung an. Wir verlieben uns in deine Marke und setzen alles daran, gemeinsam durchzustarten.
Ich bin Gilles, Art Director. Wollen wir dein Branding-Projekt bei einer Tasse Kaffee besprechen?
FAQ
zu Branding
Branding bezieht sich auf das Aussehen und die Kommunikation deiner Marke. Dazu gehören Logo, Bildwelt, Typografie, Tone of Voice und noch vieles mehr.
CD steht für Corporate Design und umfasst alles, was das Aussehen deiner Marke ausmacht. Darunter fallen beispielsweise Farbcodes, Bildwelt und Logo.
Ein einheitlicher Auftritt zeugt von Professionalität und lässt deine Mitarbeiter:innen sowie deine Kund:innen, sich mit deiner Marke identifizieren. Du schaffst Vertrauen, bleibst im Gedächtnis und wirst von deiner Zielgruppe bevorzugt.